„Cardiac Countdown“ BTT 2018

Cardiac Countdown

Im Rahmen der Bayerischen Theatertage 2018

Ein Test-Labor in naher Zukunft. Zwei Testpersonen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. SIE ist ständig auf der Suche nach dem ultimativen Kick – koste es, was es wolle. ER versucht mit Superfood, Meditation und Desinfektionsmitteln seine Todesangst zu bekämpfen. Gemeinsam sollen sie die „einzig wahre (Über)Lebensstrategie“ finden, um ihr eigenes Überleben zu sichern. Angeschlossen an eine „Herzschlag-Verschwendungs-Maschine“ – die ihre bis zu ihrem statistisch errechneten Tod verbleibenden Herzschläge herunterzählt – sehen und hören sie, wie ihre Zeit abläuft. Am Ende bleibt ihnen nur noch eine letzte Idee – aber wie sollen sie die in die Tat umsetzen?
Das „Cardiac Countdown“-Team lebt und arbeitet in Nürnberg, Fürth, Köln:
Katja Kendler als Regisseurin / Produktionsleiterin, Philipp Fleischmann als Musiker / Musikproduzent, Lisa Sophie Kusz als Schauspielerin / Sprecherin und Helwig Arenz als Schauspieler / Autor.

Inszenierung:
Katja Kendler
Musik:
Phillip Fleischmann
mit Helwig Arenz, Lisa Sophie Kusz
07.06.2018
18:30 Diele im Babylon-Kino, Nürnberger Str.3
bis ca. 19:00
WEITERE TERMINE
07.06.2018
22:00 Diele im Babylon-Kino, Nürnberger Str.3